Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Wildenhorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 23. Juli. Sonnenaufgangsfahrt, was besonders schön ist wenn es in Kiel gerade regnet. Und derweil wir heute auf der Sonnenseite Schleswig-Holsteins die verschiedenen Driften im Morgenhimmel erkunden, lässt sich im Westen eine Kette kleinräumiger Schauer ausmachen, die etwa über Bordesholm, Flintbek und dann die Förde hoch nach Norden ziehen. Noch während die vielen Seen nach Namen sortiert werden suchen wir uns ebenfalls eine möglichst nach Norden gehende Windströmung. In gut 500 Fuß haben wir Erfolg, eine schöne Fahrthöhe in der sich viele Details der Welt unter uns erkennen lassen.

Im Licht der noch tiefstehenden Sonne wirkt die Lepahner Mühle eher wie ein perfektes Modell. Überhaupt hat die Landschaft unter uns etwas ganz Unwirkliches. Wenn es nicht echt ist hoffentlich kann man darin überhaupt wieder landen? Vor der 202 versuchen wir unser Glück, dahinter erwartet uns in Fahrtrichtung sonst ein recht hügeliges und teils bewaldetes Gelände um Lilienthal. Sanft setzt der Korb auf einem Stoppelfeld auf, in Sichtweite ein Ortseingangsschild. „Wildenhorst ! “,  das gibt’s wirklich.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken