Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Stolpe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Vor unserer Ballonfahrt Holsteinische Schweiz liegt tatsächlich eine komplette Woche „Mistwetter“. Allerdings kommt nun der Sommer „zurück“. Eine Woche mit täglichen Ballonfahrten wird folgen. Aktuell allerdings immer noch eine Westwindlage und mit 15 bis 20 Knoten starten wir unsere 5 Seenfahrt.

Werner hat viele Fragen aber so eine Ballonfahrt lässt kaum Fragen offen! Spätestens am Kellersee wird klar, dass wir bei diesem großzügigen Windgeschwindigkeitsangebot problemlos bis Grömitz fahren könnten. Besser lassen wir es etwas langsamer angehen. So hat Hauke auch die Möglichkeit die heimatlichen Gefilde um Fissau in Ruhe in Augenschein zu nehmen. Genau wie die Eutiner Seen lassen wir auch Fissau rechts liegen und wenden uns Kassedorf zu. Vorher gilt es allerdings noch den Steendorfer See zu queren und die Fragen von Telse zu beantworten, die anscheinend irgendeine Wette mit Ihrem Gatten abgeschlossen hat. Mit dem nun folgenden bewaldeten Hügel haben wir links von uns den Bungsberg mit den Dächern von Schönwalde daneben.

Hinter dem Wald gehen wir tiefer und über einer schier unendlichen Rinder und Pferdekoppel wähnen wir uns kurz in Südamerika. Die nächste Brötchennavigation belehrt uns eines Besseren: Stolpe Ostholstein sagt das Ortsschild und ein gebräunter Acker beantwortet auch die vorerst letzte Frage. Wegen einer etwas schräg verlaufenden Oberleitung und der Windräder voraus ist das Stoppelfeld hinter der Straße Schönwalde Hasselburg nun nicht mehr in Rennen um die besten Landeplätze für unsere Ballonfahrt Holsteinische Schweiz.   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken