Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Kührsdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz 24.Juli früh, Sonnenaufgangsfahrt; zumindest von der Zeit her passt es allerdings, hält sich die Sonne doch heute etwas bedeckt. Nachdem wir hinter dem Badesteg an der Startwiese trockenen Fußes ein Stück vom Großen Plöner See überqueren geht es mit zunehmender Höhe etwas mehr nach Norden, so dass wir uns nach dem Stadtsee ( und natürlich der Stadt ) über dem kleinen Plöner See weiderfinden. Vor Dörnick liegt ein malerisches Anwesen, der großzügige Aufgang leuchtet jetzt hell im Licht der Morgensonne die eine Lücke in der Wolkendecke gefunden hat. Sophienlust, vielleicht verkauft Rochus ja – und wenn nicht ist es auch egal – Katrin stehts bald zu Lehen.

Mit Dörnick lassen wir die üblichen Verkehrswege unten auch hinter uns – kein Thema Uli kann auch Schwierig. Auf Wunsch von Jan nehmen wir zur Landung die Übrigbleibsel einer Party vom Vorabend ins Visier. Doch je tiefer wir gehen desto weiter weicht das weiße Zielzelt vor Kührsdorf nach rechts aus – Feigling. Und erst auf Hinweis von unten, dass diese Seite der Straße doch auch ganz schön sei, landen wir in der südwestlichsten Ecke der großen Koppel. Der nächste Schlag in dieser Fahrtrichtung hinter der Straße ist auch schon wieder Raps.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken