Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Niendorf-Priesdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 19. August 2016 – der Südostwind zwingt uns im Westen zu starten. Genauer gesagt in Niendorf, direkt neben dem Flughafen Fuhlsbüttel. Die landenden Flugzeuge tun uns nichts, da wir nach Westen abdriften, weg vom Platz. Trotzdem ein kollossaler Anblick. Der Stadtteil Schnelsen liegt vor uns. Von den dort und draußen verweilenden Grillern werden wir mit Hallo begrüßt. Die Ballonreise geht weiter in Richtung Ellerbek. Wir befinden uns in der edelsten Kulturlandschaft Norddeutschlands. Baumschule reiht sich an Baumschule.

Bloß nicht hier landen müssen, das wird teuer! Nein, wir müssen und wollen nicht landen, jedenfalls nicht hier. Vielleicht hinter Pinneberg. Genau, hinter der Autobahn A 23 beginnt Pinneberg. Wir gehen tiefer und schauen nach dem richtigen Landeplatz. Den finden erst kurz vor Priesdorf. Für Verfolger Michael beginnt jetzt das Abenteuer. Wie auf den Platz kommen? Das Tor ist verriegelt und eingewachsen. Sind wir hier bei Dornröschen? Er schafft es und befreit uns! Alle sind erleichtert!     Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken