Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Helmste

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg 22. August, der angekündigte Schlappwind mit 7 Knoten kämpft auch um 19 Uhr mit 10 – 12 Knoten. Dementsprechend verläuft der Start, ein Kampfstart. Nach dem Aufsteigen eröffnet sich uns ein grandioses Bild: der Flughafen Hamburg neben uns in überschaubarer Nähe. Und die Elbvororte, die mit 17 Knoten Geschwindigkeit näher rücken. Dann folgen schon Wedel und die Schiffbegrüßungsanlage Schule. Diese nimmt von uns keine Notiz. Wir überqueren schnell die Elbe und erreichen den Geesthang der südlichen Elbseite. Hinter dem Rüstjeforst nehmen wir gleich den ersten Acker vor Helmste. Die Kartoffeln wollen raus. Schon 5 Minuten später ist Verfolger André da. Er wirkt abgekämpft, kein Wunder bei dem Tempo und dem Umweg.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken