Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Haselau

in Ballonfahrt-Berichte

Wie immer bei Ostwind, bläst dieser auch heute am 16. September für unsere Ballonfahrt Hamburg aus vollen Rohren. Direkt neben dem Trainingsplatz der HSV-Profis geht es los. Die Gäste wissen offenbar Bescheid und bringen zum Aufrüsten ihre eigene Bodenmannschaft mit. Der Ballon schwankt hin und her, es ist eben windig. Aber schließlich trotzen wir den Gewalten und heben ab in Richtung Westen. Eigentlich. Zum angekündigten Seitenwechsel der Elbe kommt es nicht. Der Wind pendelt sich in Richtung Nordwesten ein. Teilweise erreichen wir 40 km/h. Der Flugplatz Uetersen kommt auf uns zu, den wir in 600 Meter Höhe überqueren. Nun müssen wir endlich mal tiefer, um die Geschwindigkeit rauszunehmen, sonst verschlägt es uns doch noch über die Elbe. Und siehe da, gen Bodennähe schlafft der Wind ab auf 15 km/h. Geht´s noch über die Pinnau oder nicht? Vor der Pinnau sieht besser aus – abgemähte Wiesen, genau das richtige für uns. Und Verfolger Michael mit den Gästebodenmannschaften ist auch schon da.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken